Fellpflege Trimm Haar

Fellpflege Trimm Haar

Ihr Liebling in guten Händen

TRIMMEN


Hunde mit Trimmfell haben 3 Fellschichten / 3 Fell Längen:


    - Das "reife" Trimmhaar, das längste

    - Die zweite gesunde, farbintensive nachwachsende Fellschicht

    - Das Unterwollhaar


Warum trimmen?   3 Gründe


1. Grund

Das "reife" Trimmhaar ist blass und grau. Zupft man dieses fachgerecht, zaubert man die schöne farbintensive

zweite Fellschicht hervor. Das alte, graue, blasse Fellkleid wird entfernt.


2. Grund

Das gesund nachwachsende Fell kann seine Funktionen zu 100 % erfüllen (Kälte-, Nässe-, Wärmeschutz) 


3. Grund

Damit der Hund sich nicht kratzt und sich dabei Verletzungen zuzieht.  Denn es juckt sehr, wenn das Trimmhaar noch stecken bleibt! 

     

Hinweis:

Dauerhaftes Scheren 'verwollt' das Haarkleid. Es ist nicht mehr rassetypisch Rauhaar.

Wird blass-graufarben sowie lockig.

Und es verliert seine Schutzfunktionen.


Typ 1: Das Drahthaar   / Rauhaar  

Folgende Rassen gehören dazu


Airdale Terrier                  


Border Terrier

Cairn Terrier

Deutsch Drahthaar


Irischer Wolfshund

Irish Terrier

Lakeland Terrier

Mini Schnauzer

Norfolk Terrier

Norwich Terrier


Parson Russel Terrier

Rauhaar Dackel

Rauhaar Podenco

Riesen Schnauzer



Scottish Terrier

Welsh Terrier

West Highland Terrier


Typ 2:   Das Seidenweiche 

(Mix aus langem und kurzem Fell)

SETTER:


English Setter

Gordon Setter

Irish Setter (rot und weiß)


Kleiner Münsterländer


SPANIEL :


Brooklyn Sp

Brittany Sp

Cocker Sp

Clumber Sp

Englischer Cocker Sp

English Springer Sp

Field Sp

Sussex Sp

Welsh Springer Sp

Englisch Cocker Spaniel   -  7,5 Monate


Bei diesem Cocker wurde im Alter von 3,5 Monaten mit dem Trimm Training begonnen.

Alle 4 Wochen, zu je 20 min.  - Jetzt zum 1. Mal war das Trimmen 1 h möglich. Auch ist erst jetzt das Trimmfell ausgereift.

Salon: 04266 - 984 82 69

WhatsApp: 0152- 54 78 39 39

Ich freue mich über alle Fellnasen, ob groß oder klein, sie kommen alle rein ;-)

* * * * *

Hundesalon/Hundefriseur in

27386 Brockel, Bellen 7

Kreis 27356 Rotenburg/Wümme